Golfclub Stolper Heide

Der Golfclub Stolper Heide e.V. gründete sich im Jahre 1995. 1997 wurde dann der von Bernhard Langer gestaltete und vom Golfplatzarchitekten Kurt Roßknecht gebaute Westplatz mit Putting-Grün, Pitching-Grün und einer neuen großzügigen Drivingrange eröffnet. Danach entwickelte sich auf diesem neuen 18-Loch-Platz schnell ein reger Spiel- und Turnierbetrieb.
Aber schon bald wurde wegen der stetig wachsenden Mitgliederzahl und der großen Beliebtheit des Platzes bei vielen regionalen Golfern und Berlin-Touristen auf dem 18-Loch-Meisterschaftsplatz die Kapazität knapp. Maßgeblichen Anteil an dieser Entwicklung hatte die günstige Verkehrsanbindung. Stolpe erreicht man von fast allen Berliner Stadtteilen aus in 20 – 30 Minuten bequem über die Stadtautobahn.
Um die Kapazität der Anlage zu erweitern, wurde ein zweiter 18-Loch-Golfplatz errichtet; wiederum zeichnete Kurt Roßknecht für Planung und Bau verantwortlich. Im April 2003 wurde der neue Ostplatz eröffnet.

Golfclub Stolperheide e.V.
Am Golfplatz 1
D-16540 Hohen Neuendorf OT Stolpe
Telefon: 03303-816 664
info@golfclub-stolperheide.de